Hallo alle zusammen,
es ist mal wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten. Am besten ich teile das mal in Blöcke auf.
Musik
Mit meiner Band „Julien Mueller & The Full House“ bin ich seit dem letzten Blogeintrag ein gutes Stück voran gekommen. Wir haben nun bereits schon 30 Shows hinter uns, ein Album, zwei Gigs in einem der besten Clubs Sydneys (Argyle) und bald haben wir eine 3 Stunden Show fertig mit Tänzern und tralalala. Das wird fantastisch! Für die kommenden Monate füllt sich auch zunehmend der Tourplan. Momentan zwar noch alles regional, aber es gibt schon erster Abstecher in Radien außerhalb der 5h-Fahrtzeitgrenze.
Mein Mikrofon hat jetzt auch ein Upgrade bekommen und sieht nicht nur besser aus, sondern klingt auch besser.
Meine Lieblingsband Guster bringt in zwei Tagen ein Album raus. Da das Internet aber heute viele Möglichkeiten bietet, sich die Titel schonmal vorab anzuhören, habe ich Akkorde und Struktur der ganzen Songs herausgearbeitet und werde meine eigenen Coverversionen dieser tollen Songs schon bald aufnehmen und bei YouTube hochladen.
Je mehr ich an anderer Leute Songs arbeite, desto mehr Inspiration fliegt mir für mein eigenes Album zu. Ich habe das Gefühl bereits genug Material und Titel gesammelt zu haben. Mal sehen, wann sich das alles zusammenfrickeln lässt.
Für Musik und Fotos meiner Band schaut doch mal bei HIER vorbei.
Ernährung
Die Suche nach dem richtigen Pfad geht weiter. Nachdem mir vor zwei Monaten ein Eisenmangel diagnostiziert wurde, esse ich jetzt wieder Fleisch. Und es geht mir gut! Es deutet nichts darauf hin, dass ich bald mein Hühnchen auf dem Teller lassen sollte. Mein Energielevel hat sich stabilisiert und jetzt geht es für mich nur noch darum die Balance aus Fleisch, Obst und Gemüse zu halten.
Roadtrip
Vor zwei Wochen bin ich mit zwei Kumpels und einem Couchsurfer für 3 Tage nach Byron hochgefahren. Wenn man davon ausgeht, dass eine Strecke gute 10 Stunden Fahrtzeit in Anspruch nimmt, war der Trip zeitlich nicht wirklich sinnvoll. Trotz des Pausenlosen Regens war es aber doch sehr unterhaltsam!
Highlights (und Lowlights)
- Auto angehalten durch Polizei. Nicht wegen des absolut un-TÜV-en Fahrradhalters, sondern weil das Nummernschild durch die Fahrräder verdeckt wurde. Der gute Herr Polizist ließ sich auch absolut nicht erweichen. Resultat: $344 Strafe . Ouch!
- Zwischenstop in einem schicken Sommerhaus in Coffs Harbour zur Übernachtung. Morgens dann im Regen nur 100m zum Strand laufen. Zum Schwimmen war es dann doch zu kalt.
- Rohrzucker Plantagen! Da wird erstmal vorbeigefahren, was geliehen und dann geschnitzt und gelutscht was das Zeug hält. Besser als jede Süßigkeit im Laden! Die sollte Rohrzuckerstangen im Supermarkt anbieten.
- Zwischenstop bei Brocks Oma. Die Gute ist schon 96 Jahre alt und noch super mobile. Sie spielt noch immer ihr altes (verstimmtes) Klavier, macht ihre Fitnessübungen und trinkt ihr gefiltertes Wasser. Scheinbar scheint sie aber auch ihr glaube an den Herrn frisch zu halten.
- Deutsche Vegetarierin in einem Libanesischen Kebap-Shop. Ich wollte mir nur einen Kebap kaufen und wurde dann spontan in ein nettes Gespräch mit dieser netten Dame verwickelt. 23 Jahre alt, aus Deutschland, ein Jahr Neuseeland hinter sich, zurück nach Deutschland, keine Lust mehr gehabt, wieder zurück nach Ozeanien. Fast wie bei mir. Ich wird mich auf jeden Fall mit ihr treffen, wenn sie im Januar nach Sydney kommt
- Bad im Meer in Byron. Danach Zum Leuchtturm hoch joggen. Dann ins Auto und hab Richtung Heimat.
- Erneuter Besuch einer Rohrzuckerplantage und Mitnahme von Proviant.
Vorbereitung für Oktober
YEAH! Mein Dad kommt mich im Oktober besuchen. Da steht vieles auf dem Programm: Whitsunday Islands, Hitchhiken, Tauchen, Chillen, Musizieren, Entdecken und noch ein paar coole Aktionen, die ich hier noch nicht verraten kann, weil Dad hier ja mitließt :) .
Heute
Heute regnet es wie aus Badewannen. Hört einfach nicht auf. Ich werde hier schnell klar Schiff machen und mich dann mit einer Deutschen in Newtown treffen. Das wäre alles für heute. Vielleicht guck ich noch einen Film oder ruf mal wen an. Mal gucken, was der Tag noch so für mich übrig hat.
Also meine Lieben, ich hoffe es geht euch gut!
Bleibt frisch und werdet auch 96 (mindestens!).
Ich drück euch.