Oh man das war ne Nacht! Morgens wälze ich mich eigentlich nur noch im Bett rum, weil meine Nasengänge alles andere als frei sind. Woran liegt es wohl? Ist es die uralte, unergonomischer Matratze, die eine riesige Milbenkolonie beinhaltet? Das offene Fenster an meinem Kopfende? Ich tippe auf etwas ganz anderes: Den Sojakonsum der letzten Tage .

Mein Körper reagiert unglaublich sensibel auf ungesunde Nahrungsmittel, besonders von denen ich in kurzer Zeit besonders viel zu mir nehme. Bereits Paracelsius erkannte: „Die Dosis macht das Gift“ und hier ist mein Soja-Tofu-Giftplan der letzten Woche:

Freitag: Gemüse und Tofu beim Thai
Samstag: bei Basil Tofu genascht und Sojamilch getrunken
Sonntag: Tofu + Sojamilch, Abends Green Cury mit Tofu Stückchen
Montag: Green Curry Reste mit Tofustücken
Dienstag: Reste des Green Currys, Am Abend Schokolade mit Emulgatoren (Soja)
Mittwoch: Zum Mittag Tofu beim Thai, später Tafel Schokolade mit Emulgatoren
Donnerstag: ich senke den Bedarf auf Sojasauce

So… nun sitze ich hier. Total paranoid vor jeglichem Sojaprodukt für die nächsten Tage. Habe sogar eben vor meinem Müslikonsum alle der drei Müslisammlungen auf Sojainhalte untersucht. Glücklicherweise keine direkten Inhaltsstoffe. Nur die Warnung vor vermeintlichen Produktionsstätten, die das Soja verarbeiten würden. Aber selbst 5 untergeschummelte Gramm durch die Produktionsstätte wären genauso schwer, wie ein Würfel der 120 Würfel, die ich für das Green Curry verwendet habe!

Mein Körper schreit nach Reinigung und Zuwendung. Nur gut, dass ich gestern Im Paddy’s Market war und eine riesige Ladung Obst und Gemüse gekauft habe! Aber auch zwei Packungen der Soja würfel… mal schauen, was jetzt damit passiert!

Neben dem Frühstück hab ich mir gerade auch noch nen leckeren Entgiftungstee gemacht. Ab jetzt geht’s bergauf :) .

0 Kommentare:


 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.