Wenn ich für eines bekannt bin, dann entweder für meine Musik oder meine ausgefallenen Essgewohnheiten. Ich habe vor einer Woche eine Paleodiät begonnen. Diese beruht auf der Ernährung von Steinzeitmenschen. Das heißt bis zu der Zeit, als sie sesshaft wurden und begannen sich dem Getreideanbau und der Viehzucht zu widmen.

Die Idee dahinter steckt alle Darmschädlichen Kohlehydrat übermengen zu minimieren und dafür seine Energie aus Fett zu gewinnen. Fett in der Form von Fleisch oder Fisch (ausschließlich BIO). Problem hierbei für mich: Ich bin Pescetarier und damit fallen so einige Protein und Fettquellen weg. Aber zum Glück gibt es ja Nüsse! Und was es hier nicht alles gibt. Walnüsse, Macadamia, Mandeln. Einfach alles was das Herz begehrt und auch noch viele Proteine und Fette liefert.

Also ich beschäftige mich nun schon seit Anfang der letzten Woche mit dieser Ernährung und konnte schon zwei Tage danach bemerkenswerte Veränderungen feststellen. Heißhungerattacken sind komplett „gegessen“. Kein zuckerbedingter Insulinhochflug mehr. Dafür sechs bis sieben Hände voll Obst pro Tag. Und nochmal einige Hände Nüsse.

Ich bin gespannt, was das so in nächster Zeit für Erfolge zeigen wird.

An sonsten ist hier alles im Lot. Wetter ist zwar nass und kalt und daher nichtmehr wirklich Barfuß-Freundlich, aber wozu hat man den Barfuß-Schuhe :P ?

Morgen geht es mit meiner kleinen neuen Jazzband raus auf Newtowns Straßen. Samstag wird auch genial! Da spiel ich in Hunter Valley auf einem Weingut. Wird toll!

So, das muss fürs erste reichen. Ich muss mich jetzt noch rasieren, duschen und dann ins Bett. Mit Bart geben die Leute ja immer weniger Geld auf der Straß. Immer die ganzen Psychotricks :) .



Bleibt Frisch!

Euer Jules

0 Kommentare:


 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.