Es ist soweit: Die lokale Eiszeit beginnt gerade. Ich packe mich Abends in meine Decke ein, wie feinstes chinesisches Porzelangeschirr vor einem Umzug auf Höchstgeschwindigkeit über eine Schlaglochpiste. Die unisolierten Wände und einscheibige Fensterwärmedämmung machen das nicht gerade leichter. Wenn ich dann morgens aus dem Bett steige geht mein erster Schritt erstmal in Richtung warme Winterhose und ein paar dicke Socken. Dann wird der Schal umgeschlungen und erstmal ein Tee gemacht. War schonmal angenehmer hier. Ich vermisse die Tage, an denen ich hier nur in Unterhose sitzen und die Bildung von Schweißtröpfchen auf dem Arm beobachten konnte. Gut, ich musste zweimal pro Tag duschen, aber ich hab das Wetter wirklich absolut genossen!

Aber so ist es nunmal mit Jahreszeiten. Sie kommen und sie gehen. In einem halben Jahr sehne ich mich vermutlich wieder nach meinem Ventilator, den ich erstmal eine Etage tiefer verstaut habe.

Was auch kommt und geht sind die hochs und tiefs meiner Zufriedenheit hier. Es ist wirklich auch stark von dem abhängig, was ich unter der Woche esse. Die letzte Woche bewegte sich auf einer ernährungstechnischen Gesundheitsskala von 1-10 bei dem Wert 4. Manchmal ging es ein wenig nach oben. Zumindest hoffte ich das, wenn ich denn mal einen Apfel oder anderes Obst gegessen habe.

Auch sonst hab ich mir die Woche hier einen ziemlichen Larry gemacht. Nicht viel gelesen, nicht viel Gitarre gespielt und lange geschlagen. Aber ganz und gar nichts hab ich dann wiederrum auch nicht gemacht. Da wären zum einen das letzte Bootleg des Andy Golledge, was ich nun fertig abgemischt, geschnitten und gerendert habe und somit in die Reihe der 4 Live-Abende im Excelsior Hotel einreihen kann. Nun liegt es an mir von den 4 CDs die besten Songs rauszusuchen und dann auf eine „Best Of“ CD zu packen. Wird gar nicht so leicht bei der Auswahl!

Gestern war ich mal wieder seit zwei Jahren beim Gesangsunterricht. Haltungstechnisch gesehen kann ich absolut keinen Blumentopf gewinnen. Lisa sagte früher immer, dass ich einen furchtbares Hohlkreuz hätte. Nun… sie hatte recht. Auch die jahrelange „Bauch rein, Brust raus“-Mentalität war dem alles andere als zuträglich. Jetzt hilft wohl nur Yoga. Trifft sich gut. Bin ja hier in Newtown und werde hier quasi mit Yoga angeboten überschüttet. Mal schauen wie das wird. Gibt nur so viele im Angebot. Zur Entspannung, zur Energetisierung, zum gezielten Muskeltraining. Ich glaube ich mache erstmal Rückenyoga. Die Entspannung kann dann später kommen (wenn der Rücken erstmal gerade ist).

Karrieretechnisch geht es auch ganz gut voran. Bald habe ich endlich meine dreistündige TuxGuy-Show fertig. Nur noch ungefähr 10 Songs sind zu lernen. Bzw. jetzt nur noch sieben. War ja dann gestern doch recht fleißig und habe ein paar hübsche neue Stücke gelernt. Darunter „Lost“, „Kissing a Fool“, „Chapel in the Moonlight“ and „Girl from Ipanema“. Beim letzteren muss ich allerdings noch ein wenig an meinem spanisch arbeiten. Am besten ist es wahrscheinlich, wenn ich es einfach so klingen lasse, wie auf der Aufnahme. Kann allerdings auch sowas rauskommen wie bei „Weißer Neger Wumbaba“. Also hoffe ich, dass keine echten Spanier in der Nähe sind, wenn ich das Lied anstimme.

Heute Abend geht zu einer Hausparty. Nicht als Gast, sondern als Künstler. Wurde für eine Stunde gebucht. Nun… ist nicht viel, aber ist gleich hier in Newtown. Mal schaun, wie es wird.

Jetzt geht es erstmal in den Park. Nächste Woche Sonntag steht nämlich der Sydney Halb Marathon an und ich renne in Barfußschuhen. Muss dafür noch ein wenig mehr trainieren als die letzten zwei Wochen. Da bin ich nämlich nur einmal rausgekommen. Die Prokrastination siegte erfolgreich. Aber nicht heute! Nicht Heute!!! Nur noch diesen Eintrag fertigschreiben und dann geht es raus.

Und um mal wieder ein Foto beizutragen.


Mein alter Haarschnitt

Und das neuste Modell :)


Bleibt frisch!
Euer Julien

2 Kommentare:

  1. Fargurd hat gesagt…

    Ich fand deine alte Mecke aber auch toll :)

    Schön klingt das, sehr schön. Yoga macht meine Schwester zur Zeit und sie kann nur gutes berichten. Ich werde mich mal in ihre Lehre begeben, vielleicht stellt sich ja auch so einiges wieder ein :).

    Liebe Grüße aus good old Germany  

  2. Julien Mueller hat gesagt…

    Ich habe jetzt erstmal noch eine Paleodiät eingeschoben. Die bringt schon recht Vieles in Einklang. Yoga wird ganz sicher demnächst folgen :] .

    Ich drück dich!  


 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.