Es kam anders als erwartet,
was renn ich auch in Zehenschuhn
bei Regenwetter draußen rum…

Die Quittung war prompt Schüttelfrost,
ein warmes Bad gab wenig Trost,
Die Nacht war eigentlich nur Drehen und Wenden
Mit heißem Kopf und kalten Händen.

Pünktlich um 7.30 dann
Gings nochmal rum zum Stephahan.
Eine Umarmung von noch so vielen
Stephan, man, du wirst mir fehlen!

Geliebte und Freunde sah ich ziehen
Am Hauptbahnhof tief in Berlin
Diesmal wurd ICH ziehen gelassen,
aus Augen traten Wassermassen.

Selbst dann im Zug, wo ich mich immer
Geborgen und geschützt gefühlt
Kein Trost gefunden für viele Stunden
Mich durchs Gefühlschaos gewühlt.

Doch als ich dann nach Dortmund fuhr
Mein Igelchen zu sehen nur,
durfte sie spüren – FÜHLEN erneut
ein Moment der großen Freud‘ ..

Goodbye mein liebstes Igelchen,
mach vor dein Herz ein Riegelchen
denn bald kommt dann dein Liebelchen
zu dir auf stählern Flügelchen.

Das Gepäck so schwer am Ende
Ging dann an in Fluggesellschafts Hände
Danach auch ich und Stunden später
Flog ich die ersten Kilometer

0 Kommentare:


 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.