Ich stehe auf, friere, will fix was essen. Danach Schule.

Themen dort: Kaffee, Milch und beides zusammen. Hatte ich ja eigentlich schon alles – nur wird der Kaffee in allen möglichen Variationen grundsätzlich anders serviert als daheim in Deutschland. Also kann ich vieles erstmal vergessen, was ich im Coffee Art gelernt habe :-/ .

Die einstündige Mittagspause bietet immer eine tolle Gelegenheit nochmal schnell ins Westfield (Einkaufszenter) zu flitzen. Mal wieder lecker Seafoodrolle holen und danach geht’s ab zu allen möglichen Handydienstanbietern und Prospekte und Beratung erbitten.

So ganz überzeugt war ich dann von keinem der ganzen Dienste. In der Schule wieder die gleichen Themen: Kaffee, Milch, und beides zusammen.
In der kleinen Pause übernehme ich den Job als Manager und muss die eingehenden Bestellungen an die Baristessen weiterleiten.

Ich habe noch eine Frage zu meiner Unterkunft und gehe an die Rezeption. Während des Fragens wird mir auf einmal ganz schön ungut. Ich muss mich setzen, habe Probleme meinen Blick beisammen zu halten. Die nette Sekretärin gibt mir ein Glas Wasser und einen Müsliriegel. Das bringt mich wieder auf die Beine. Aber was war da los? Schwächeanfall? Ich? Mein guter Körper braucht wohl so langsam aber sicher mal ein wenig Stabilität.

Nach getanem Mentaltraining geht’s nochmal zu Westfield. Irgendwas MUSS ich gegen die Kälte tun. Was hilft zu Hause in Deutschland immer gut: FLEECE ! Also Fleece-Decke suchen. Dauert nicht lange und finde eine. Sie ist warm. Sie ist lila. Sie kostet nur $12.95. Sie ist nun meine. Ich freue mich und ziehe Heime: Mit Decke unterm Arm.

Zu Hause. Kalt. Ich schreibe ein wenig an meinem Blog und mümmel mich in meine Decke ein. Das scheint gut zu funktionieren. Nach einiger Zeit „Klicki-Klicki“ im Internet bewege ich mich in Richtung Bett. Mümmel mich in meine neue Fleece-Decke ein, lege noch drei weitere Decken darüber und versuche zu schlafen. Nach 5 Minuten, als ich schon gut Wärme unter der Decke gesammelt hae, fällt mir natürlich ein, dass ich noch nicht den Zugluftstopper an die Schwelle gelegt habe. Wenn ich das nicht mache, kann ich hier morgen Schnee schieben, also nochmal raus ins Kalte, Stopper ran, Decke wieder über mich, weiterschlafen. Wann wird es wieder richtig Sommer?

0 Kommentare:


 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.