Aufstehen, Schule, nicht viel Besonderes. Während der Pause erzählt mir Akiko, dass sie einen Musikladen in Bronte entdeckt hat. Da war ich natürlich echt scharf drauf und in dann mit ihr und Hooni nach der Schule hingelaufen.
Der Musikladen ist nicht besonders groß, aber man hier auf eine gute Beratung hoffen. Ich betrachte also ein paar Gitarren, die – ähnlich wie die Yamaha-Gitarre vom Samstag – so um die $700 kosten sollen. Klingen gar nicht schlecht und so richtig überzeugt, war ich davon auch nicht. BIS, ja BIS der nette Herr Verkäufer plötzlich mit eine anderen Gitarre um die Ecke kommt. Er meint, ich soll die doch einfach mal anspielen, und ihm sagen, was ich von der halte. Ich spiele das gute Stück an und der Klang, welcher aus dem Schalloch dieses hölzernen Schmuckstücks tönt, war einfach nur GENIAL!

Alles andere als genial war erstmal der Preis. Das war doch ein paar Mark mehr, als ich eigentlich für eine Gitarre eingeplant hatte. Aber naja… es ist ja auch einer Art Urlaub und außerdem ist es ja nur eine Investition und keine Ausgabe ;).

Ich mach noch ein Schnäppchen (ob es wirklich eines wahr, weiß bestimmt nur der Verkäufer :P ). Sie ist nun MEINE. Sie, eine junge schlanke, Washburn mit einem schicken schwarzen Gitarrenkoffer, einem Kabel, um sie an eine Anlage anzustecken und noch ein Mikrokabel. Nun kann die Aufnahme im Heimstudio starten ^^.

Hoon Sook und Akiko haben auch ihre sichtliche Freude beim Kauf ^^. Danach werden erstmal verschiedene Fotos geschossen auf die stolze Truppe.

Zu Hause angekommen, spiele ich das gute Stück gleich mal an und merke dabei, dass meine Finger nach gut 2 Wochen ohne Gitarre so einiges nachholen müssen. Also spiele ich gleich mal 2 Stunden um wieder etwas Hornhaut auszuprägen :D.

Irgendwann tun mir meine Finger dann einfach nur noch weh und ich entscheide mich, restliche Proben auf den Folgetag zu verschieben. Auch meiner Konzentration zuliebe ;).

0 Kommentare:


 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.